top of page

Inkonstanz hart bestraft

Der EHC Kandersteg I konnte auch das dritte Spiel der Saison nicht siegreich gestalten und verlor auswärts gegen den EHC Meinisberg mit 2:9 Toren.

Gute 19 Minuten

Das erste Drittel konnten die Gäste über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Sie konzentrierten sich auf ihre Stärken und konnten gewisse technische und läuferische Mankos mit einem guten Kampfgeist kompensieren. Die Führung der Meinisberger konnte sie nicht aus der Bahn werfen. Die erste Überzahlsituation konnten die Kandersteger gleich zum 1:1 nutzen. Jetzt nur noch souverän das Unentschieden in die Pause bringen, verblieben doch nur noch knapp 90 Sekunden. Doch einmal mehr in der aktuellen Saison standen sie sich selber in Weg und mussten zu einem unglücklichen Zeitpunkt einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.


Nicht konsequent genug

Der Tiefschlag aus dem ersten Drittel hallte noch nach. Die Oberländer konnten nicht an die ersten 149 Minuten des Spiels anknüpfen. Sie liessen die Laufbereitschaft ein wenig vermissen. Zudem machten sie wieder die einfachen Sachen nicht so konsequent, wie es gegen eine solche Spitzenmannschaft zwingend ist. Sie waren weniger kompakt in der Mittelzone, verloren Pucks bei den blauen Linien oder versuchten sich mit Dribblings in der eigenen Zone. All dies wurden vom Gegner hart bestraft. Vier Gegentore in 12 Minuten waren das Resultat.


Luft draussen?

Der Start in das letzte Drittel war wenig aufbauen, mussten die Kandersteger schon nach 37 Sekunden einen weiteren Tiefschlag hinnehmen. Doch sie konnten sich noch einmal fangen und sich wieder auf die wichtigen Punkte besinnen. Sie spielten wieder mehr zusammen und gewannen mehr Zweikämpfe. Zudem konnten sie mehr Abschlüsse auf das gegnerische Tor verzeichnen. Doch die Klasse des Gegners setze sich schlussendlich doch klar durch.


Der EHC Kandersteg hat in den ersten drei Spielen immer wieder gute Ansätze gezeigt. Grundsätzlich scheint die Mannschaft in ihrer Entwicklung weiter als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Die mangelnde Konstanz wurde aber von den drei sehr guten Gegnern gnadenlos aufgezeigt. Nun folgen Spiele gegen Mannschaften, die eher in der Reichweite der Kandertaler liegen sollten. Aber nur, wenn sie ihre Leistung über 60 Minuten abrufen können.


EHC Kandersteg

Andreas Josi


Matchtelegramm EHC Meinisberg – EHC Kandersteg 9:2

22.10.2022 Tissot Arena, Biel

Zuschauer 72

Schiedsrichter Schädler D., Fankhauser P.

Strafen EHCM 2x 2 Minuten

EHCK 4x 2 Minuten

Torschützen 7. Frieden (Kocher) 1:0; 19. Müller (Rieder, Wandfluh; Ausschluss Schluep) 1:1; 20. Wälti (Schwab, Küpfer) 2:1; 23. Küpfer (Blaser) 3:1; 27. Fischer (Wälti, Métille) 4:1; 32. Fischer (Wälti) 5:1; 36. Siegenthaler (Wälti, Balsiger) 6:1; 41. Sienethaler (Steiner) 7:1; 51. Friedrich (Balsiger, Steiner; Ausschluss Rüttimann) 8:1; 55. Schranz (Klopfenstein, Müller) 8:2; 60. Altorfer (Balsiger) 9:2

39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page